Der SingBus der Deutschen Chorjugend machte Station

in Gerhardshofen
Der SingBus der Deutschen Chorjugend tourt auch 2022 wieder durch Deutschland und legte am 21. November 2022 einen Stopp in Gerhardshofen ein, um Kinderchorarbeit im ländlichen Raum zu unterstützen und ihnen eine ganz besondere Bühne zu geben.
Ausgestattet mit einer mobilen, ausklappbaren Bühne sowie drei interaktiven Ausstellungsstücken zum Thema Singen und Stimme, besucht der umgebaute Bus Schulen und Kinderchöre im ländlichen Raum.
Am 21.11. besuchte der SingBus die Grundschule Dachsbach-Gerhardshofen. Alle Klassen nahmen am Vormittag an Sing-Workshops teil und besuchten die Sing- und Klingausstellung. In der letzten Schulstunde ab 10.35 Uhr fand ein gemeinsames Abschlusssingen in der Turnhalle statt, zu dem alle Angehörigen und Interessierten herzlich eingeladen waren.

Rhythmusgerät