Wandertag der Klasse 1/2 a
Am 12. Oktober machte sich die Klasse 1/2 a auf den Weg zum Birnbaumer Spielplatz. Eine erste Station wurde noch in Dachsbach am kleinen Spielplatz gemacht, wo viele schöne Herbstschätze gefunden wurden sowie auch etwas Müll eingesammelt wurde. Dann ging es weiter nach Birnbaum. Auf dem Spielplatz hatten alle viel Spaß. Jeder suchte sich einen gemütlichen Platz zum Vespern, die Spielgeräte wurden nach Herzenslust ausprobiert und die Büsche um den Spielplatz herum erkundet. Ein besonderes Highlight war der große Apfelbaum mit unzähligen wunderbaren roten Äpfeln, von denen die Kinder mit Stecken einige herunter holen konnten und sich schmecken ließen. Es gab noch eine kleine Heckenführung mit der Erklärung einiger Heckenpflanzen und deren Früchte. Zurück zur Schule ging es über die Felder, wo die Kinder kleine Wettrennen veranstalteten. Es war ein toller erster Ausflug in diesem Schuljahr. Vielen herzlichen Dank an Franzi Böhm für die Begleitung.

Anrufen
Email